Alt sucht Liebhaber

Großzügiges Anwesen zwischen Dangast und Varel

Zum Verkauf steht ein Grundstück mit einer alten Schmiede und zwei Wirtschaftsgebäuden. Das ganze Grundstück umfasst 3082 qm.

Die Schmiede wurde bis 1988 betrieben und wurde landwirtschaftlich genutzt bis 2007. Die Hofstelle wurde bis 2013 bewohnt.

Die Hofstelle hat eine lange Geschichte, die 1594 begann. Die Gebäude wurden laut Stein im Jahr 1818 errichtet. Die Schmiede wurde 1860 erbaut. Über das dritte Gebäude ist leider wenig bekannt.
An allen Gebäuden besteht Renovierungsbedarf.

Die Hofstelle liegt in Winkelsheide, ca. 5 km von Varel entfernt. Varel hat ca. 25000 Einwohner und in 10 Minuten ist man im schönen Künstlerort Dangast. Die besondere Atmosphäre in Dangast wussten auch schon bekannte Künstler wie der Maler Franz Radziwill zu schätzen, welcher sich gern von und in Dangast inspirieren ließ. Radziwill ist ein weltweit bekannter Künstler, der bis zu seinem Tod im Nordseebad Dangast lebte. Dangast ist das südlichste Nordseebad und bietet durch die besondere Lage auf einem Geestrücken einen unverbauten Blick auf die Nordsee. Die lebendige Stadt Varel bietet neben historischen Sehenswürdigkeiten auch einen romantischen Hafen. Der Vareler Hafen ist eine bunte Mischung aus Liegeplätzen für private Sportboote, Heimathafen einzelner Fischkutter, Standort für Gewerbebetriebe und touristischer Anziehungspunkt. Viele Gäste kommen zum Vareler Hafen, um bei frischer Seebrise in den verschiedenen gastronomischen Betrieben Fisch zu genießen.

Informationen

Ort

Varel / Winkelsheide

Landkreis

Friesland

Kontakt aufnehmen Gerne sind wir Ihnen bei der Kontaktaufnahme behilflich.

Aktuell sind keine Veranstaltungen angekündigt.

Veranstaltungskalender